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Liebe Frau Dr. (Name),

zum ersten Mal seit Semesterbegin teile ich Ihren Interpretationsansatz nicht. Mitnichten glaube ich, dass es sich bei der Schlusssequenz um die vier Jetskis handelt, die auf einen Horizont zufahren. Sie fahren zurück in die Stadt, denn solch eine Silhouette ist genau zu erkennen. Vorher haben Sie gesagt, dass der Raum des Schiffes/des Hafens ein Ausbruch der Cyber-Punks aus der Stadt ist. Meines Erachtens sind sie dorthin geflohen, nachdem sie aus der Stadt gedrängt wurden. Darauf würden auch die aggressiven Gesten der vier Bandmitglieder deuten, die man durch den ganzen Clip hindurch sieht. Sie lassen hier am Rande der Stadt, der erste Raum außerhalb des Festlandes, welches Sicherheit und Ordnung bedeutet, ihrem Anarchismus freien Lauf. Wären sie freiwillig dorthin gegangen, hieße das, die Freiheit der Stadt wäre ihnen langweilig geworden. Aber haben wir wirklich einmal freie Punks in der Stadt gesehen? Nein, Punks sind unterdrückt und werden vertrieben und die vier Bandmitglieder demnach geflohen und nicht freiwillig gegangen.
Zum Schluss sind sie also geschlagen und fahren zurück in die Stadt. Warum ist das so? Nun, eine weitere Erschließung der Freiheit wäre das Fahren der vier Bandmitglieder auf den Jetskis auf einen Horizont zu gewesen, den ich nicht erkennen konnte. Weiterhin fanden ihre Aggessionen keinen Halt, da - wie durch die Veranstaltung hindurch von den Referenten und Ihnen absolut überzeugend dargestellt - sie ihre Aggressionen permanent an einer ungreifbaren Oberfläche - dem Wasser - auslassen.
Dies soll nur einen von mir gesehenen Ansatz beschreiben.

Liebe Grüße,
let down and alone.
 

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